Zusammen mit unserem Netzwerkpartnern bieten wir folgende Leistungsschwerpunkte:

Gewohnheiten, die man nicht überprüft, nehmen den Platz ein, den wir für Neues benötigen.

Seminare: Seminare zur Steigerung der Kundenorientierung & Controlling

Profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten, ganzheitlichen und mit dem verantwortlichen Management abgestimmten Inhouse-Trainings und steigern Sie durch unsere Beratung Ihre Kundenzufriedenheit/-bindung.

Zusammenkommen ist ein Beginn,

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

(Henry Ford)

Professionelle Risikominimierung für Unternehmer

Wir reduzieren Ihre persönlichen Risiken und helfen Ihnen bei der Absicherung Ihrer Ziele durch pragmatische Problemlösungen und professionelle Umsetzungskonzepte in den Bereichen:

Unternehmenssanierung

betriebswirtschaftliche Sanierung von Unternehmen in Krisen (bei schwieriger Ertragslage, Umsatzrückgang, Verlust von Marktanteilen, Liquiditätsschwierigkeiten, Kündigung der Hausbankkredite)

Coaching

Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern in allen Bereichen des Verkaufs, im Kundenumgang und bei der Akquise – wir garantieren Ihnen mehr Erfolg bei Ihrer Marktbearbeitung

Ratingstrategie

Durch unser Know-how bei der Erarbeitung von Ratingstrategien und der Umsetzung von BASEL II ermöglichen wir Ihnen eine Verbesserung der Risikosituation im Unternehmen und damit der Kreditkonditionen

Positionierungs-und Marketingsstrategien

Erstellung und Umsetzung von gezielten, auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens abgestimmten, Marktingkonzepten und Erarbeitung Ihrer Positionierungsstrategie (Erscheinungsbild und Auftreten am Markt)

Unternehmens-und Liquiditätssicherung

Qualifizierte und individuelle Konzepte, praxisbewährte Strategieberatung, Vorbereitung u. Durchführung von Bankgesprächen zur Unternehmenssicherung in allen Phasen Ihres Unternehmens (Existenzgründung, Finanzierung, Sicherung und Nachfolge)

Mediation

interne und externe, konstruktive Konfliktbewältigung und Streitschlichtung im Unternehmen; Vermittlung und Verhandlung zwischen den Konfliktparteien (Unternehmern, Gesellschaftern, Partnern, Familienangehörigen, Gläubigern, Hausbank, Mitarbeitern u. Anderen)